Dienstag, 16. August 2011

Hitler-Deutschlands Überfall auf die Sowjetunion ist 60 Jahre her


Auf ihrer Seite 16 untertitelt die Süddeutsche heute die Überschrift „Der Mythos 'Barbarossa'“ mit der hübschen Aussage „Hitler-Deutschlands Überfall auf die Sowjetunion ist sechzig Jahre her - die Fehden der Geschichtsforscher halten an“

Meine Mutter, 1941 im Jahr des Grauens geboren, wird es natürlich zu hören freuen, dass sie keine 70 Jahre alt geworden sein soll, sondern noch als 60-jährig junger Hüpfer unterwegs ist.

Mir ist solch ein 10-Jahres-Patzer auch schon passiert (inzwischen versteckt in der Adresszeile), aber für die Überschrift einer meinungsführenden Zeitung, zudem in dero Printausgabe, ist das doch ein bisschen peinlich.

LinkFür Korrekturen gut zu haben:

Martin Rath




Keine Kommentare: