Mittwoch, 8. September 2010

Erstaunlicher Bewertungswandel beim Online-T-Shirt-Drucker

Vorhin erhielt ich eine E-Mail, in der ich eingeladen werde, mich mit dem Angebot eines Unternehmens anzufreunden, dessen Leistungsversprechen darin besteht, T-Shirts zu bedrucken, die man selbst zuvor online über ein Tool des Unternehmens gestaltet hat.

Im Sommer 2009 habe ich diese Dienstleistung genutzt, jedoch meine per Vorkasse erbrachte Zahlung ohne jede Gegenleistung oder Antwort auf wiederholte Erinnerungen/Mahnungen als verloren in den Wind geschrieben. Die Staatsanwaltschaft habe ich damals nicht bemüht, sie hätte vielleicht den Betrugstatbestand geprüft, aber was soll das bringen...?

Nicht das intelligenteste Verhalten meinerseits, aber da ich das erste Mal in dieser Weise hereingefallen war und der Betrag sich mit rund 20 Euro in Grenzen hielt, konnte ich das als Lehrgeld verbuchen.

Nun also erhielt ich Reklame per E-Mail, was eine kleine Googlesuche nach sich zog, ob sich in der Einschätzung des Unternehmens in der Community inzwischen etwas getan hat, zunächst der Link auf die Erfahrungsberichte, die ich vor meiner Bestellung hätte lesen sollen:

Interessant zu sehen, wie sich bei einem Unternehmen im Lauf der Zeit die Einschätzungen auf einer Bewertungsplattform doch ändern können.

Und nun aber das sehr erfreuliche Resultat neuerer Zeit: Bewertungen heute, 08.09.2010!

Das kann ich mal ganz ohne Ironie schreiben (Ironie kann an dieser Stelle ja leicht justitiabel werden), wenngleich ich mir bei der Lektüre der Bewertungen natürlich meine Gedanken mache.

Keine Kommentare: