Sonntag, 10. Januar 2010

idw für heute (13) - Terrorismus-Fachdienst, Windows 7 wird nicht besser, Ritualforschung aus Erfurt

Merkposten für heute, gesammelt aus den vier Meldungen der vergangenen drei Tage:
  1. Ob es hierzu auch eine Übersetzung ins Arabische, Urdu oder Farsi gibt? Oder ins Biblebeltenglische? - Von Interesse: eine Studie zum Terrorismus.
  2. Meine EC-Karte funktionierte in den vergangenen Tagen tadellos. Was mich aber nervt ist, dass sich das Hintergrundbild unter Windows 7 nicht mehr verändert. Eingeforeren, ausgerechnet das Winterbild, als ob ich das nicht beim Blick zum Fenster hinaus schon hätte. Zweifel bleiben, ob die Bemühungen, fehlerlose Software zu produzieren je so weit reichen werden.
  3. Käme die Meldung statt aus Erfurt aus Köln, man wüsste, sie wäre einige Wochen später publiziert worden, passen doch wissenschaftliche Bemühungen um Rituale in der frühen Neuzeit doch ganz gut zum kölschen Fasching, der demnächst wieder übers Land hereinbrechen wird.
Das war es schon.

Keine Kommentare: